Im Zuge eines Dorfrundganges letzten Jahres wurde die CDU Düdelsheim von Eltern auf den schlechten Zustand des Spielplatzes am Kapellenweg aufmerksam gemacht. Dieser Kinderspielplatz wurde 1972 im Baugebiet "Borndel/ Baumacker" also vor 50 Jahren errichtet.

Heute sind die damaligen Kinder schon lange erwachsen und haben eigene Kinder oder auch schon Enkel.
Vor knapp 15 Jahren wurde auf Initiative des damaligen Ortsvorstehers Robert Preußer einige Geräte erneuert und mit der Unterstützung von einem Sponsor ausgetauscht.
Bei einer Inspektion im April 2020 wurde festgestellt, dass die vorhandenen Spielgeräte noch in Ordnung und voll funktionsfähig sind, aber einen neuen farbigen Anstrich gebrauchen könnten. Das war Anlass und Grund genug für die CDU Düdelsheim die Geräte zu überarbeiten.

In einem Arbeitseinsatz, unter der Leitung von Malermeister Wolfgang Sinner, wurden die Geräte abgeschliffen und mit einem neuen farbigen Anstrich versehen.
In diesem Zusammenhang wurden auch die Schmutzecken gereinigt und von Unkraut entfernt.
Als Highlight spendete die CDU Düdelsheim zusätzlich als neues Spielgerät eine "Nestschaukel" Stahl feuerverzinkt und pulverbeschichtet im Wert von 1600,- Euro. Aufgestellt wurde das Gerät entsprechend der TÜV-Vorschriften vom städtischen Bauhof.

Zum Abschluss wird demnächst noch die Einfriedigung teilweise erneuert. Unterstützung bekam die CDU bei ihrem Arbeitseinsatz vom Bürgermeisterkandidaten Benjamin Harris.
Harris bedankte sich in diesem Zusammenhang für diesen ehrenamtlichen Arbeitseinsatz im Interesse unserer Kinder.
Er sei froh und stolz auf Büdingen mit seinen Stadtteilen und auf die vielen ehrenamtlichen Eigeninitiativen von Vereinen und Bürgergruppen im Interesse unserer Stadt.
All das was hier von unseren Bürgern geleistet wird, wäre von unserer Stadt alleine nicht zu schaffen. Sie haben großen Dank verdient, so Harris abschließend.

« Wald ist wertvoller als die Bäume VIDEO: Benjamin Harris. Für uns alle. »

Jetzt teilen: