Am 17. September beim Freiwilligentag beteiligt sich traditionell auch der Büdinger Stadtverband der CDU. Wie bereits beim letzten Freiwilligentag im Jahre 2019 arbeitet die CDU wieder in den Diensten der Erdgeschichte. „Wir werden das Geotop „Entgasungsröhren“ im Düdelsheimer Wald reinigen und damit besser sichtbar machen“, so CDU-Vorsitzender Jonathan König.

Der Büdinger Ehrenbürger Lothar Keil hatte das Geotop vor einigen Jahren bekannt gemacht. Es ist eines der schönsten im Umkreis von Büdingen. Dieses Zeitzeugnis aus der aktiven Zeit des Vogelsbergs hat es verdient, dass es weiterhin von Interessierten wahrgenommen werden kann.

Wer mithelfen möchte – Werkzeug und Verpflegung sind vorhanden – kann sich gerne unter der WhatsApp-Nummer der CDU (0157) 3722 8156 oder per Mail an info@cdu-buedingen.de melden. Dies ist sicher auch eine gute Gelegenheit, mit kommunalpolitischen Entscheidungsträgern ins Gespräch zu kommen. Treffpunkt zu dem Arbeitseinsatz ist am 17.09. am Festplatz Düdelsheim um 09:00 Uhr.

« Freibad in Zeiten knapper und teuerer Energie Stadt als Vorbild fürs Energiesparen »

Jetzt teilen: