Erweiterung des Netto-Marktes in Düdelsheim

Für die Düdelsheimer Bürger und Bürgerinnen ging am 04.11.2008 mit der Einweihung des Netto-Marktes im Gewerbegebiet Else ein mehr als lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Nach vielen Jahren der Planung konnte endlich für die rund 3000 Einwohner und auch die der umliegenden Stadtteile, ein nahgelegener, moderner und kundenfreundlicher Ein-kaufsmarkt geschaffen werden. Dieser Markt ist in der Tat eine wesentliche Verbesserung der Infrastruktur in Düdelsheim. Bereits seit dem Jahr 2000 befürwortete und beantragte die CDU Düdelsheim die Schaffung des Gewerbegebiets „Else“ und die dortige Ansiedlung eines Einkaufmarktes. Damals gab es zwei ausschlaggebende Argumente für den Bau. Zum einen das hohe Verkehrsaufkommen auf der B 521, was heute sicher viel höher ist und zum anderen rechnete man mit der Kaufkraft der Düdelsheimer und ihren Nachba-rortschaften. Voraussetzung für Netto und auch den Ortsbeirat war die Schaffung eines Kreisels zur Verkehrsberuhigung für Düdelsheim. Mit der Errichtung des Einkaufsmarktes 2008 ging auch ein lang gehegter Wunsch des Ortsvorsteher Robert Preusser in Erfüllung, der sich hierfür besonders eingesetzt hatte.

Die jetzt geplante Erweiterung bzw. Modernisierung der Verkaufsfläche des Netto-Marktes ist ein weiterer Gewinn für den größten Stadtteil von Büdingen. Der Markt ist einer der gut besuchtesten in der Umgebung. Durch die geplante Erweiterung wäre der Marktstandort in Düdelsheim, laut Netto, für weitere 20 Jahre gesichert. Die Verkaufsfläche wird um ca. 250 qm erweitert und beträgt nach der Modernisierung über 1000 qm. Da unter anderem noch eine Änderung des Bebauungsplans notwendig ist, beschäftigt sich zur Zeit der Orts-beirat und der Bau- und Planungsausschuss mit dem Vorhaben.

Wie die Stadtverordnete Kerstin Gohlke, CDU, anmerkte, steht die CDU Düdelsheim hin-ter der geplanten Erweiterung des Marktes und hofft auf eine schnelle, unbürokratische Umsetzung des Genehmigungsverfahrens.

« Einer der Großen wird 90– CDU gratuliert Christian Schwarz-Schilling „Wir alle. Für Büdingen.“ – CDU stellt ihre Kampagne vor »

Jetzt teilen: