Büdinger CDU trifft sich in Rothenbuch/Hochspessart – Viele Ideen für Büdingen

Unter dem Motto „Wir bringen Büdingen voran“ trafen sich die Büdinger Christdemokraten am vergangenen Wochenende zur gemeinsamen Klausurtagung von Stadtverband und Stadtverordnetenversammlung im Spessart, um die bisherige Arbeit nach rund zwei Jahren nach der Kommunalwahl zu analysieren sowie über die bevorstehende Landtagswahl am 28. Oktober zu beraten.

„Wir gehen mit frischen Ideen und Tatendrang in die zukünftige Arbeit für unsere schöne Stadt“, resümierten der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Dieter Jentzsch und der CDU-Fraktionsvorsitzende Benjamin Harris, die zweitägige Tagung in Rothenbuch im Hochspessart. Man sei hervorragend aufgestellt und hoch motiviert. „Besonders mit den Themen ‚Sauberkeit und Ordnung, dem Bauhof und den Kindergärten haben wir uns intensiv auseinandergesetzt und bereiten hier Anträge für die kommenden Stadtverordnetenversammlungen vor“, so Fraktionsvorsitzender Harris. Ebenso seien die Themen Straßenbeiträge und der Hochwasserschutz ausführlich erörtert worden.

Neben den fraktionspolitischen Themen beschäftigte sich die Tagungsgruppe mit parteipolitischen Inhalten. „Wir sind offen für neue Ideen und Menschen, die sich in der Politik einbringen wollen. Dazu werden wir verschiedene Dialogforen anbieten und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Hier ist jeder eingeladen!“

« Der Mensch im Mittelpunkt: CDU Büdingen informiert sich bei Schottener Soziale Dienste Sichere Schulwege in Plänen beschreiben »

Jetzt teilen: