Dr. Peter Tauber und CDU Büdingen auf historischen Spuren

Dass auch die Heimat immer wieder neue Einblicke bereithält, wurde Peter Tauber kürzlich in Büdingen eindrucksvoll vor Augen geführt. Gemeinsam mit der örtlichen CDU nahm der heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär an einer Führung durch die historischen Gassen der Stadt teil.

Eine Station war dabei die Befestigungsanlage. Aufmerksam folgte der CDU-Politiker, der sich erst kürzlich erfolgreich für Denkmalschutzfördermittel des Bundes zu Gunsten der Büdinger Altstadt eingesetzt hatte, den Ausführungen zur Stadtgeschichte.

„Für mich als Historiker sind solche Informationen natürlich immer besonders interessant“, betonte er. Und manchmal hilft ein Blick in die Geschichtsbücher, um festzustellen, dass sich die Vergangenheit manchmal wiederholt: Dass viele Büdinger heute wie vor hunderten von Jahren ein großes Herz für Flüchtlinge haben, beweist die Tatsache, dass sich vor dem Untertor einst Glaubensflüchtlinge ansiedelten und dort Asyl, Unterkunft und eine Möglichkeit zum Bauen erhielten.

« Weckler zu Gast bei Grillfest der CDU Düdelsheim Verkehrsbelastungen sollen geringer werden »

Jetzt teilen: