Büdinger CDU steht hinter Lucia Puttrich
Vorstand unterstützt Puttrich bei Bewerbung um Landtagsmandat im Wahlkreis 26

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Büdinger CDU-Vorstand einstimmig hinter die Bewerbung von Staatsministerin Lucia Puttrich MdL um das Landtagsmandat im Wahlkreis 26 (Wetterau Ost) gestellt. „Als gebürtige Niddaerin kennt Lucia Puttrich unseren Wahlkreis wie ihre Westentasche. Mit ihr haben wir die richtige Kandidatin, die den östlichen Wetteraukreis und seine Bewohner bestens in Wiesbaden vertreten wird“, kommentiert CDU-Vorsitzender Dieter Jentzsch das Votum seines Vorstandes.

Ebenso einstimmig nominierte der Stadtverband seinen Stellvertretenden Vorsitzenden, den 27jährigen Patrick Appel, als Ersatzbewerber für den Wahlkreis 26. „Patrick Appel ist ein junger, motivierter Kandidat, der sich schon seit vielen Jahren im Wetterauer Kreistag und als Kreisvorsitzender der Jungen Union Wetterau für Büdingen und den Wetteraukreis einsetzt“, so die Büdinger Christdemokraten weiter.

Einen Dank richtete die Büdinger CDU auch an den scheidenden Landtagsabgeordneten Klaus Dietz. Er habe durch seine Arbeit nah am Menschen dazu beigetragen, dass viele Projekte umgesetzt werden konnten.

Die Wahlkreisdelegiertenversammlung der Wetterauer CDU zur Nominierung der Wahlkreisbewerber im Wahlkreis 26 (Wetterau II) für die Landtagswahl findet am 17. Februar in Nidda statt.

« CDU will Prozesse am Wertstoffhof optimieren Städtische Wohnungen barrierefrei umbauen »