Bereits im Herbst hatte die Büdinger CDU angekündigt, im Januar ein Bürgerbüro für die Kommunalwahl zu eröffnen. Nachdem das Büro im Erdgeschoss des Parkhauses in der Berliner Straße zwar eingerichtet werden konnte, jedoch wegen des „Lockdown“ bislang nicht für den Publikumsverkehr geöffnet war, will die CDU bald durchstarten. Von Mitte Juli an soll das Bürgerbüro regelmäßig Samstagsvormittags geöffnet werden, um über die Bürgermeisterwahl und die Bundestagswahl zu informieren. Beide Wahlen finden gleichzeitig am 26. September statt.

„Wir freuen uns, den Menschen mit dem Büro für Gespräche, für Fragen, Anregungen und Kritik zur Verfügung zu stehen“, so CDU-Vorsitzender Jonathan König: „Wir können dort Besprechungen abhalten, Gäste empfangen und sind für alle Bürger in zentraler Lage einfach zu erreichen.“

„Ab dem 17. Juli wird jeden Samstag von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr ein Team der CDU vor Ort sein und für Besucher zur Verfügung stehen – selbstverständlich immer unter dem Gebot der Abstands- und Hygieneregeln der Corona-Pandemie“ erklärt Bürgermeisterkandidat Benjamin Harris. „Kommen Sie vorbei und sagen Sie uns Ihre Meinung, tragen Sie uns Ihre Anregungen vor. So können wir gemeinsam vieles für unser schönes Büdingen gestalten“, meint Harris.

Auch der hiesige Bundestagskandidat Johannes Wiegelmann hat sich jüngst von den Räumlichkeiten der Büdinger CDU überzeugt.
„Ich freue mich über die außergewöhnliche Möglichkeit, im Bürgerbüro persönlich mit den Büdinger Bürgern in Kontakt treten zu können“, betont Wiegelmann. „Gerne werde ich vor der Bundestagswahl bei Gelegenheit auch persönlich vor Ort sein und für Gespräche zur Verfügung stehen“, kündigt er an.

Bei dem Besichtigungstermin ließ es sich selbst CDU-Grandseigneur Dr. Christian Schwarz-Schilling nicht nehmen, die neuen Räumlichkeiten gemeinsam mit Johannes Wiegelmann kennenzulernen und für ein ausführliches Gespräch mit dem Team der CDU zur Verfügung zu stehen. „Die Expertise eines erfahrenen Staatsmannes wie Dr. Christian Schwarz-Schilling ist von unschätzbarem Wert. Für die Gelegenheit des Austauschs gemeinsam mit der Büdinger Parteifreunden bin ich daher sehr dankbar“, zeigte sich Wiegelmann beeindruckt.

„Unsere Ideenwerkstatt, mit der uns jeder seine Ideen und Anregungen für Büdingen mitteilen kann, wird sehr gut angenommen. Viele Bürger kommen mit Ihren Anliegen auf uns zu. Uns ist es deshalb ein Bedürfnis, mit dem Bürgerbüro auch regelmäßig persönliche Gespräche zur Verfügung zu stehen“, betont Jonathan König.

„Sie erreichen uns nach wie vor per WhatsApp unter 0157-372 281 56, per E-Mail unter info@cdu-buedingen.de oder über unsere Social-Media-Kanäle“, verweist die CDU nochmals auf die bereits bestehenden Angebote. Diese wurden bereits erweitert durch einen WhatsApp-Newsletter. Wer dabei sein möchte, kann sich einfach mit einer kurzen Nachricht an die genannte Handynummer anmelden.

„Die Büdinger CDU setzt ihren Kurs, neue Wege beim Beteiligen der Menschen an politischen Entscheidungen zu gehen, konsequent fort“, so Benjamin Harris: „Wir schreiben Bürgerbeteiligung groß.“

« VIDEO: Unser Herrnhaag Spannende Diskussion beim Büdinger Gewerbeverein »