Der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Büdingen, Jonathan König erklärt hierzu: „Patrick Appel ist ein motivierter Politiker, der sich seit vielen Jahren für Büdingen und den Wetteraukreis einsetzt: Ob als Abgeordneter im Wetterauer Kreistag, wo er stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion ist, während seiner vier Jahre als Kreisvorsitzender der Jungen Union oder in den bereits sechs Jahren als stellvertretender Vorsitzender der CDU Büdingen: Patrick Appel macht stets mit großem Engagement und guten Ideen auf sich aufmerksam. Wir freuen uns, durch ihn nun auch im Bezirksvorstand vertreten zu sein.“

Dazu äußert sich Appel: „Mir ist der direkte Draht zu den Menschen vor Ort wichtig, dafür machen wir Politik. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger wenden sich von der CDU ab und versuchen durch die Wahl anderer Parteien ihren Protest auszudrücken. Auch deren Meinung will ich möchte ich auf allen Ebenen vertreten und kundtun, sodass wieder mehr Politik für alle gemacht wird.“

Neben Patrick Appel wurden aus dem Wetteraukreis noch die Kreisvorsitzende Lucia Puttrich als stellvertretende Vorsitzende sowie Daniela Vogler und Manfred Jordis als Beisitzer in den Bezirksvorstand gewählt.
Der CDU-Bezirk Mittelhessen umfasst die vier Landkreise Wetterau, Gießen, Lahn-Dill und Marburg-Biedenkopf. Vorsitzender des Bezirksverbands ist seit einigen Jahren der Bundeskanzleramtsminister Dr. Helge Braun.

« Lebensart in Büdingen CDU startet Digitalisierungsoffensive „Smart Büdingen“ »

Jetzt teilen: